Kurzinterview mit Benny Rüegg zu Slug Deutschland

Für die Online PC Zeitung habe ich mit Benny ein Kurzinterview zu seinen Plänen mit Slug Deutschland führen können. Die ganze Meldung findet Ihr hier: Online PC Zeitung

Das Kurzinti nun auch hier:

Online PC: Sie wagen mit dem in der Schweiz erfolgreichen Slug.ch den Sprung nach Deutschland. Wann erfolgt der Start in Deutschland?

Benjamin Rüegg: Das kommt drauf an, wie viele deutsche Blogger sich nun anmelden. Wenn ich ein paar hundert deutsche Blogs zusammen habe, kann die Seite eigentlich in wenigen Tagen online gehen.

Bekommt Slug Deutschland die gleichen Funktionen wie Slug.ch?

In etwa. Zum Start hin wird es sicherlich kein media.slug.ch geben. Sonst denke ich, kann man alle Funktionen auch für Deutschland anbieten. Es wird allerdings vom Layout her einige Anpassungen geben müssen, weil in Deutschland viel mehr gebloggt wird als in der Schweiz. Das muss noch ansprechend und logisch gestaltet werden.
Ist eine weitere Expansion in Europa geplant?

Vorerst will ich mal probieren, wie das jetzt in Deutschland ankommt. Ist das gleich erfolgreich wie in der Schweiz, werde ich mir Österreich mal ansehen.
Slug ist ihr privates Projekt. Es entstehen jedoch auch Kosten. Ist es geplant, diese durch Werbung, Mitgliederbeiräge oder ähnliches zu decken?

Vorerst nicht. Ausser es ist Werbung, die wirklich zum Thema passt und nicht einfach nur Bullshit ist.

Interview: Patrick Hediger (ph) http://www.slug.ch http://de.slug.ch

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.